Vom 12. Bis 14. Juni fand in Köln zum zweiten Mal das Markencamp statt. Rund 150 Entscheider aus Unternehmen und Agenturen hatten dort die Möglichkeit sich zu vernetzen und fachlich auszutauschen. Vorträge und Case Studies führender Marken wie VOLKSWAGEN, VAPIANO, Borussia Dortmund, dmexco, Böker, Converse, unitymedia oder Handicap International gaben spannende Einblicke in moderne Markenstrategie, Markenbildung und Markenführung. 

stay golden war zum ersten Mal Gast. Besonders interessant war für uns (als Corporate Design Agentur der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH) der Vortrag zum Thema Markenpositionierung von Dennis Thom, Marketingleiter von Borussia Dortmund. Carsten Felix-Dalichow, der Geschäftsführer der Böker Baumwerke GmbH, vermittelte Begeisterung für die Welt der Böker Messer. Ein echtes Highlight auch der Vortrag von Kent Hahne, Gründer des VAPIANO, der uns während des Mittagessens in einem seiner Restaurants inspirierte. Flankiert wurde der Vortragstag von zwei Abendveranstaltungen, der whiteNight am Donnerstag und der redNight am Freitag Abend. 

Besten Dank noch einmal an Mitinitiator Stephan Johland, der uns so kurzfristig noch Karten sichern konnte.

Über das MARKENCAMP und die MARKENLOUNGE

Das MARKENCAMP ist die erste, interdisziplinäre Plattform für Markenmacher im deutschsprachigen Raum. Das MARKENCAMP mit Fokus auf fachlichen Austausch, Know-how Transfer und den Aufbau eines nationalen Netzwerks wird jährlich im Bundesgebiet ausgerichtet. Vorträge und Workshops bieten relevanten Content und echte Mehrwerte für die Teilnehmer. 

Die MARKENLOUNGE ist ein regionales Netzwerkformat des Verbandes und wird etwa alle 8 bis 12 Wochen in einer anderen Region ausgerichtet. Neben einem kurzweiligen, intensiven Networking in einer ausgewählten Location rundet der Fachvortrag eines hochkarätigen Speakers den Abend ab.

MARKENCAMP e.V.

Der MARKENCAMP e.V. wurde 2013 in Pullach bei München gegründet. Er agiert als interdisziplinäre Plattform für Markenmacher in Deutschland und vereint zum ersten Mal Designer mit Juristen, Marketingleitern, Architekten, App-Entwicklern, Strategen, Filmproduzenten uvm. Er versteht sich als ergänzendes Angebot zu bestehenden Fachverbänden, wie dem Markenverband, BVDW, ADC, GWA, Deutscher Marketing Verband, DMMV etc. Er bietet fachlichen Austausch, relevanten Content und Fachkongresse. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Norbert Gierlich, Stephan Johland, Kerry Wagner, Michael Eckstein, Anne Wesseler, Robert Burkhardt und Marcel Ferreira.