No-Nonsense-Design

stay golden hat den Anspruch, Unternehmen, Marken und Produkten durch starke Ideen und funktionales, zielgerichtetes Design einen langfristigen Erfolg zu ermöglichen. Voraussetzung dafür sind Authentizität und Prägnanz, verbunden mit echten, glaubhaften Inhalten.


Design counts

Seit nahezu 20 Jahren arbeiten wir erfolgreich für große und kleine Unternehmen, für Marken und Produkte unterschiedlichster Branchen. Viele unserer vergangenen Arbeiten haben sich langfristig etabliert, wurden ausgezeichnet und publiziert. Unsere Kompetenz, unsere Expertise und die gesammelten Erfahrungen sind ein Kapital, welches wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen – nutzen Sie es!


Keep it simple stupid

In einer immer komplexer werdenden Mediengesellschaft erweisen sich einfache und direkte Lösungen als besonders erfolgreich. Deshalb verfolgen wir das Prinzip von Einfachheit und Klarheit und räumen mit Vorliebe dort auf, wo Komplexität und Chaos herrschen.


god is in the detail

Wir berücksichtigen bei der konsequenten Umsetzung eines Gestaltungskonzeptes auch scheinbar unbedeutende Kleinigkeiten. Die Erfahrung zeigt, dass aus einer Mücke schnell ein Elefant werden kann. Trotz unserer Liebe zum Detail behalten wir mit einem Blick für Strukturen und Abläufe stets die Übersicht und verlieren weder die Zielsetzung noch das geplante Budget aus den Augen.


Real talk

Wir tragen das Herz auf der Zunge. Wir stehen auf Offenheit, Ehrlichkeit und Authentizität. Ebenso wissen wir ein konstruktives Feedback seitens unserer Auftraggeber zu schätzen.
Eine einfache, deutliche Sprache hilft zudem, die angestrebten Ziele im Unternehmen so transparent zu machen, dass sie von allen Menschen verstanden werden. Auch von denen, für die Begriffe wie »Stakeholder Values« und »Brand Equity« nicht zum alltäglichen Wortschatz gehören. Alle Maßnahmen, die wir im Rahmen eines Markenprozesses ergreifen, sollen in der Praxis greifbar, leicht verständlich und vor allem nachvollziehbar sein.


Float like a butterfly – sting like a bee

So beschrieb Muhammad Ali seinen Kampfstil und so beschreiben wir unsere Arbeitsweise: leichtfüßig-elegant, zugleich effektiv und zielorientiert. Grundvoraussetzungen für das bestmögliche Ergebnis sind eine entspannte Arbeitsatmosphäre, ein offener und konstruktiver Dialog sowie das Vertrauen in unsere Kompetenz. Eine geschäftliche Zusammenarbeit soll allen Beteiligten Freude bereiten: Dem Auftraggeber, seinen Mitarbeitern, der anvisierten Zielgruppe und uns.


Diamonds and pearls

Guter Wein reift nicht über Nacht. Jede kreative oder strategisch-konzeptionelle Arbeit benötigt Phasen ungeteilter Aufmerksamkeit, absoluter Konzentration – und gelegentlicher Abschweifung. So können Konzepte und Ideen entstehen, die durch besondere Schöpfungstiefe hohe Eigenständigkeit bieten. Und dadurch in den schnelllebigen Märkten von heute nachhaltig relevant bleiben.


If you pay nuts, you get monkeys

Die strategische und kreative Ausarbeitung von Ideen ist unser wertvollstes Kapital. Da ist es eigentlich naheliegend, dass wir dieses Kapital nicht mal eben so verschenken können. Unbezahlte Pitchanfragen haben daher bei uns keine Chance.
Im Laufe der Zeit haben wir beobachtet, dass die besten Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit engagierten Auftraggebern und vor allem auf Augenhöhe entstehen. Durch erste Gespräche, eine Zieldefinitionsanalyse und anschließendes Re-Briefing haben wir eine letztlich viel effektivere Methode entwickelt, um potenziellen Auftraggebern die Entscheidung für die „richtige“ Agentur zu erleichtern.


We don’t want to be everybodies darling

Wir sind uns bewusst, dass wir mit unserem Denken und Handeln nicht jedem potenziellen Auftraggeber gerecht werden können. Aber diejenigen, mit denen uns eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet, schätzen unsere klare Haltung sowie die direkte, ehrliche und entspannte Kommunikation mit uns. Und das zeigt sich auch in den Ergebnissen.